Die Hauptstadt der valencianischen Gemeinschaft ist eine pulsierende Stadt voller Überraschungen und perfekter Aktivitäten für jeden Reisenden.
Es ist eine Stadt der unendlichen Möglichkeiten und diese Liste ist voll von Dingen, die Du während Deinem Urlaub tun solltest.
1. Eine kostenlose Tour durch die Stadt (Free tour)
Ich denke, dass eine kostenlose Tour etwas Wesentliches ist, wenn man eine Stadt besucht. Es hilft einem, einen allgemeinen Eindruck zu bekommen und ein wenig über die Geschichte von Valencia zu lernen.
Diese Touren werden am besten im Voraus gebucht und man hinterlässt normalerweise ein Trinkgeld. Sie bieten Dir auch die Möglichkeit, andere Touren zu buchen, die bereits Geld kosten, oder sie fordern Dich auf, ein Denkmal zu besuchen. In diesem Fall musst Du den Eintritt bezahlen.
Wenn Du eine kostenlose Tour buchen möchtest, gibt es mehrere im Internet. Wichtig ist, dass es auf Deutsch ist. Wir empfehlen diese Free Tour
2. Besuchen Sie die Kathedrale und besteigen Sie Miguelete
Nach der kostenlosen Besichtigung der Altstadt kannst Du zum Miguelete steigen, um diesmal die Stadt von oben zu sehen. Aber was ist der Miguelete? So nennt man den Glockenturm der Kathedrale von Valencia. Sobald die 207 Stufen geschafft sind (und nachdem Du wieder die Kontrolle über Deine Lunge übernommen hast), kannst Du einen 360 ° -Panoramablick auf Valencia genießen. Der Eintritt kostet 2 € und befindet sich auf der Plaza de la Reina. Es ist in der Tat wunderschön.
3. Die Turia Gärten
Ohne Zweifel ist dieser fantastische Park das Beste was man in der Stadt sehen kann. Der Park zieht sich von Ost nach West durch die Stadt. Es war das alte Flussbett des Flusses Túria, das jetzt in einen riesigen bewaldeten Park mit Wegen zum Laufen, Radfahren oder Wandern umgewandelt wurde.
Mach einen Spaziergang im Park und genieße die fantastische Atmosphäre. Man kann auch überall in den riesigen Gärten picknicken.
4. Bummeln durch die Straßen von Colón und Passeig Russafa
Das Zentrum von Valencia ist fabelhaft. Fußgängerzonen, schöne Gebäude und viele Geschäfte mit allen gewünschten Marken. Wenn Du eine Tour machen möchtest um die Atmosphäre der Stadt kennenzulernen, empfehle ich Dir eine Tour durch die Gegend, die von der Plaza del Ayuntamiento zum Plaza de Toros führt.
Ein weiterer der angesagtesten Orte in Valencia ist die Plaza de Cánovas. Unternimm eine Tour durch Cánovas und entlang der Gran Vía, einer weiteren schönen Gegend von Valencia. Genieße einge der vielen Terrassen und etwas zu trinken und abends in Ruzafa einen Drink nehmen.(verwechsele es nicht mit dem Ruzafa-Spaziergang).
5. Biopark Valencia
Ich empfehle diesen Plan besonders, wenn man mit der Familie und den Kindern kommt. Der Bioparc hat nichts mit einem Zoo zu tun. Es ist ein Bildungszentrum, in dem Tiere von großartigen Fachleuten betreut werden, die ihre Arbeit lieben. Darüber hinaus hat es eine großartige Erhaltungsarbeit geleistet, die zum Beispiel dazu beiträgt, Arten zu bergen, die in freier Wildbahn vernichtet wurden, wie dies bei der Mhorr-Gazelle der Fall ist, deren letzte Kopien in Freiheit in Nordafrika ausgestorben sind.
In Bioparc Valencia findest Du Bedeutung im Konzept des Eintauchens in den Zoo, während Du durch die vier Naturräume schlenderst: Savanne, Feuchtgebiete, Äquatorialwald und Madagaskar.
Lemuren, Großkatzen, Gorillas, Krokodile, Giraffen, Opossums und viele weitere Tiere, von denen man lernen kann.
6. La lonja de seda
Wenn es ein Gebäude gibt, das wir als «das kostbarste der kostbarsten Dinge» bezeichnen würden, ist es zweifellos die Lonja de la Seda. Mit einem valencianischen bürgerlichen gotischen Stil war dies der Ort, der für den Handel und alle Handelsgeschäfte der Stadt bestimmt war. Aufgrund seiner Schönheit wurde es 1996 zum Weltkulturerbe erklärt. Der Eintritt kostet 2 €.
7. Die Stadt der Künste und Wissenschaften
Die Stadt der Künste und Wissenschaften ist ein Muss für jeden Touristen. Etwas, das man ohne Zweifel in Valencia sehen muss. Der Name bezieht sich auf eine Reihe futuristischer Gebäude, die von Santiago Calatrava und Félix Candela entworfen wurden.
Das Beste wäre, dass Du einen ganzen Tag hier in Anspruch nimmst, um dieses Museum zu besuchen, weil es sich wirklich lohnt.
Die Stadt der Künste hat 6 verschiedene Bereiche oder Gebäude:
– Das erste, das gebaut wurde, L’Hemisferic, wurde entworfen, um einem riesigen menschlichen Auge zu ähneln. Es bietet unter anderem ein Panorama-3D-Kino, das bei Einheimischen und Touristen sehr beliebt ist.
– Das Museu de les Ciències Príncipe Felipe bietet zu verschiedenen Jahreszeiten ein Ausstellungsprogramm und viele Aktivitäten im Innenbereich, um einen zu unterhalten.
– Der andere Teil des Komplexes beherbergt L’Umbracle, völlig kostenlos. Es ist ein Spaziergang voller einheimischer Pflanzen und Skulpturen, umgeben von weißen Bögen, die zum Nachdenken einladen.
– In Valencia gibt es auch L’Oceanogràfic, ein avantgardistisches Aquarium mit Ausstellungen von Delfinen. Es hat den größten Glaswassertunnel in Europa, in dem man unter dem riesigen Aquarium spazieren geht. Haie schwimmen nur wenige Meter von Deinem Gesicht entfernt.
– Der Palau de les Arts Reina Sofía ist der nächste Teil, ein beeindruckendes Opernhaus. Das letzte und neueste ist L’Àgora, ein überdachter Ausstellungsraum und ein ellipsenförmiges Sportzentrum.
8. Mittelalterliches Stadtviertel von Carmen
Das schönste Viertel in Valencia, etwas, das man ohne Zweifel in Valencia sehen muss. Mit Palästen und gepflasterten Gassen, die in Geschäfte, Bars, Restaurants und Pubs umgewandelt wurden. Die Calle de Caballeros, die an der Plaza de la Virgen beginnt, ist der Ausgangspunkt vieler Nächte in Valencia.
9. Ausflug nach Albufera
Ganz oben auf der Liste der Naturattraktionen in Valencia steht der Albufera, ein Naturpark, der etwa 10 km südlich der Hauptstadt Turia liegt.
Dieser Naturpark umfasst eine flache Lagune an der Küste, Dünen, Strände, Kiefern- und Schilfwälder, die sich alle auf einer Fläche von etwa 24 Quadratkilometern zwischen Meeresspiegel und 1.000 Metern Höhe befinden und entstehen Eine wunderschöne Collage, in der Mutter Natur keine Geschenke verschont hat. In ihr ruhen sich unendlich viele Zugvögel und Graureiher, Krabbenreiher, Seeschwalben oder die braune Krickente aus.
Darüber hinaus findet man hier Restaurants, in denen man herrliche Reisgerichte (es gibt unzählige Reisfelder rund um die Albufera) oder frischen Fisch probieren kann. Ein Muss in Valencia, wenn man die Stadt ein wenig verlassen möchte. Wenn Du weitere Informationen zu diesem Ausflug wünscht musst Du uns nur kontaktieren.
10. Zentraler Markt
Der Zentralmarkt, eines der besten Beispiele modernistischer Architektur in Valencia.
Der Markt ist ein lebhafter Ort, ein Fest für die Sinne. Zu den Farben und Gerüchen des exponierten Genres gesellt sich die Freude der vielen Besucher, die es jeden Tag empfängt.
Touristen und Einheimische mischen sich in den Korridoren. Ich war neugierig zu beobachten, wie die Damen ihre Einkäufe mit dem Auge und der Berührung des Experten erledigten, und mit den Ladenbesitzern plauderten, zusammen mit den Touristen, die nur ungläubig lächeln und hier und da Fotos machen.
Hier werden täglich die besten Produkte aus dem Mittelmeer und dem valencianischen Obstgarten verkauft. Viele der besten Restaurants der Stadt – wie das Riff oder die von Ricard Camarena – erwerben hier die Produkte für ihre mit einem Michelin-Stern beleuchteten Gerichte.
Das Gebäude selbst ist ein Kunstwerk aus dem frühen 20. Jahrhundert und außerhalb taucht man in die Hektik der Terrassen ein, auf denen Menschen einen Aperitif zu sich nehmen.
11. Strände von Malvarrosa und El Saler
La Malvarrosa ist ein riesiger Stadtstrand neben dem Seehafen von Valencia. Der Strand ist in Ordnung, aber wenn Du eine natürlichere Umgebung und in der Nähe der Stadt wünscht, empfehle ich den Strand von El Saler.
El Saler liegt südlich des Hafens von Valencia, der von weitem gesehen werden kann. Es ist 2,6 Kilometer lang und es ist ein ruhigerer Strand als Malvarrosa. Valencianer kommen normalerweise hierher, und Malvarrosa ist eher für Touristen.
12. Die Monforte Gärten
Obwohl die Turia-Gärten eine der spektakulärsten Gegenden der Stadt Valencia sind, empfehlen wir die «Jardines de Monforte», wenn Du viel ruhigere Gärten genießen möchtest. Im Jahr 1941 wurden sie zum «Historischen Künstlerischen Denkmal» erklärt.
Im Inneren befinden sich 33 Marmorstatuen, mehrere Teiche und sogar Seerosen. Falls Du es nicht wusstest, waren die Löwen in diesen Gärten die ersten, die für den Abgeordnetenkongress in Madrid gebaut wurden, aber sie konnten aufgrund ihrer Größe nicht platziert werden, da sie als zu klein angesehen wurden.
Wie Du sehen kannst, gibt es in Valencia viele Dinge zu sehen, auch wenn Du mit Kindern kommst. Verpasse nicht unseren Beitrag was Du mit Kindern in Valencia unternehmen kannst.
Wenn Du ein paar Tage in dieser schönen Stadt verbringen möchtest, zögere nicht, uns nach allen Informationen zu fragen, die Du benötigst. Du wirst bestimmt viel Lust haben, diese Stadt kennenzulernen.